Hello World!!


Dies wird ein Scientology Blog um im Internet auch die Sicht eines aktiven Scientologen zur Verfügung zu stellen. Es gibt meiner Meinung genügend Seiten die im Internet über Scientology kritisch schreiben. Ich habe mal einige dieser Seiten besucht und habe alles zwischen blöd und unanständig bis genial bösartig, sowie auch einige sogar berechtigte Kritiken gefunden. Ich bin persönlich seit vielen Jahren immer wieder mit Menschen im Gespräch, welche Scientology kritisch gegenüberstehen. Damit habe ich null Probleme und die meisten dieser Menschen haben offensichtlich auch mit mir kein Problem. Die einzigen Menschen mit denen ich wirklich Mühe habe, sind die Fanatiker. Diese Menschen haben nicht nur eine eigene Meinung die sie vertreten, sie denken dass alle anderen auch dieser Meinung sein müssten. Ich persönlich empfehle jedem sich selbst eine Meinung zu bilden indem er die Sache anschaut und nicht einfach die Meinung von jemandem übernimmt. Menschen können trotz unterschiedlicher Meinungen und Gesichtspunkten sehr wohl friedlich zusammenleben. Dies klappt erst dann nicht mehr, wenn jemand bei einer Person den reaktiven Verstand in Bewegung setzt. Auch Scientologen machen dies manchmal, das ist genauso zu kritisieren. Wenn sich also jemand über Scientology äussert, sollte er an einem konstruktiven Dialog interessiert sein. Dies klappt bei den meisten Scientologen und die anderen haben nicht verstanden worum es in Scientology wirklich geht. Hier gibt es Informationen über Dianetik Du kannst auf dieser Seite Dianetik Bücher bestellen und es werden dir auch viele Fragen rund ums Thema Dianetik beantwortet. Es wird auch die Möglichkeit geboten, einen kostenlosen Persönlichkeitstest zu machen. Ist übrigens sehr empfehlenswert, ich habe vor über 16 Jahren Dianetik und Scientology durch diesen Test von der besten Seite kennengelernt. Hier geht es direkt zum Test
Einige interessante Informationen über den von Scientology angebotenen Persönlichkeitstest (OCA TEST) findest du unter dieser Seite: Persönlichkeitstest-Informationen Dies war eine kurze Einleitung, mehr gibt es in Kürze.

Advertisements

Autor: Dirk Leinher

Herzlich willkommen an alle die mehr über Scientology und Dianetik herausfinden möchten. Ich bin ein Scientologe aus der Schweiz und wie ihr sicher annehmt, ist religo nicht mein richtiger Name. Ich habe als Benutzername dieses Wort ausgewählt. Warum? Grundsätzlich besteht das Wort einerseits aus “re” was lateinisch ist und “ligo” auch lateinisch. RE: bedeutet “wieder” oder “zurück” LIGO: bedeutet “ich verbinde” oder einfach “ich binde” Das Wort “RELIGO” wird zwar nicht als Ursprung des Wortes Religion (religio) angesehen, aus meiner Sicht wäre dies jedoch passender. Religion ist aus meiner Sicht, egal welcher Konfession oder Religion jemand angehört, die Art und Weise wie jemand sich Gott oder der Schöpfung und somit dem Ursprung annähert. sich “WIEDER MIT IHM ZU VERBINDEN” oder “ZU VEREINEN”. Das Wort RELIGIO (wenn man den Wörterbüchern glauben will) das als Herkunft für Religion gilt, bedeutet quasi das Gegenteil. Es wird unter anderem mit “Gottesfurcht” definiert. Auf diesem Blog möchte ich meine Religion Scientology allen interessierten Menschen näher vorstellen. Unter meiner Religion verstehe ich meinen Weg zur Selbstentdeckung, mein Weg wie ich mich mit dem Ursprung, dem Schöpfer wieder-verbinde und geistige Freiheit erlange.