EU: Enteignung neu definiert „Zypriotische Stabilitätsabgabe“


Eine einmalige Stabilitätsabgabe von bis zu 10% für alle zypriotischen Bankkunden. Na das ist ja wirklich ein Ding!
Obwohl schon lange klar ersichtlich war, dass die europäischen Banken-Rettungen schlussendlich auf die Enteignung der Sparer hinausläuft, überraschte mich der Zeitpunkt der auf Zypern durchgesetzten Enteignungsmassnahmen.

Die EU hat es mit dieser Aktion zwar hauptsächlich auf die russischen Guthaben abgesehen, doch die zypriotische Enteignung könnte bereits am Montag 18.03.2013 eine viel grössere Wirkung hervorrufen. Grundsätzlich sind mit dieser Massnahme die Sicherheit der Bankeinlagen der gesamten EU nicht mehr gewährleistet. Wie bewusst sich die Bürger der EU jedoch dieser Tatsache sind, ist mir nicht bekannt. Vielleicht werden die nächsten Wochen darüber Klarheit schaffen.

Es würde mich nicht erstaunen, wenn die EU Bürger gemütlich weiterschlafen, es kann aber auch zum Kollaps des gesamten Währungsystems kommen. Einmal mehr hat diese Entscheidung sehr klar gezeigt worauf es schlussendlich bei all den Massnahmen hinausläuft:

Enteignung

Advertisements

Autor: Dirk Leinher

Herzlich willkommen an alle die mehr über Scientology und Dianetik herausfinden möchten. Ich bin ein Scientologe aus der Schweiz und wie ihr sicher annehmt, ist religo nicht mein richtiger Name. Ich habe als Benutzername dieses Wort ausgewählt. Warum? Grundsätzlich besteht das Wort einerseits aus “re” was lateinisch ist und “ligo” auch lateinisch. RE: bedeutet “wieder” oder “zurück” LIGO: bedeutet “ich verbinde” oder einfach “ich binde” Das Wort “RELIGO” wird zwar nicht als Ursprung des Wortes Religion (religio) angesehen, aus meiner Sicht wäre dies jedoch passender. Religion ist aus meiner Sicht, egal welcher Konfession oder Religion jemand angehört, die Art und Weise wie jemand sich Gott oder der Schöpfung und somit dem Ursprung annähert. sich “WIEDER MIT IHM ZU VERBINDEN” oder “ZU VEREINEN”. Das Wort RELIGIO (wenn man den Wörterbüchern glauben will) das als Herkunft für Religion gilt, bedeutet quasi das Gegenteil. Es wird unter anderem mit “Gottesfurcht” definiert. Auf diesem Blog möchte ich meine Religion Scientology allen interessierten Menschen näher vorstellen. Unter meiner Religion verstehe ich meinen Weg zur Selbstentdeckung, mein Weg wie ich mich mit dem Ursprung, dem Schöpfer wieder-verbinde und geistige Freiheit erlange.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s