L. Ron Hubbard, David Miscavige und die Scientology-Religion

Gepostet am


Scientology existiert nun seit 60 Jahren und zählt zu den Neuen Religiösen Bewegungen weltweit. Zwei Namen tauchen in der  Berichterstattung über diese Religion immer wieder auf. Es ist der Gründer L. Ron Hubbard und David Miscavige, das Oberhaupt der Scientology-Religion.

L. Ron Hubbard wurde am 13. März 1911 in Tilden, Nebraska als Sohn von Harry Ross Hubbard und Leodora Hubbard geboren.

David Miscavige wurde erst 49 Jahre später im Jahr 1960 in Buck County (USA) geboren. Doch schon Anfang der 70er  begegnete er dem Scientology-Gründer L. Ron Hubbard in East Grinstead, West Sussex, England. David Miscavige ist mit seiner Familie dort hingezogen, um Scientology-Kurse zu besuchen. Mit 12 Jahren hatte Miscavige als jüngster Auditor geistliche Beratung Scientologen in Saint Hill gegeben. Im Jahr 1976 trat er der See Organisation (USA), einer religiösen Ordensgemeinschaft die Jahre zuvor gegründet worden ist, bei. Nach persönlicher Instruktion von L. Ron Hubbard hatte er bei den allerersten Scientology-Ausbildungsfilmen als Direktor für Fotografie gearbeitet.

David Miscavige stieg in der See-Organisation auf und wurde schließlich 1982 vom Scientology-Gründer zum Treuhänder vom Religious Technology Center, einer neuen Körperschaft, die mit Urheber- und Markenrechten von Dianetik und Scientology betraut ist, ernannt. Im Jahr 1986 wurde er sogar Vorstandsvorsitzender (Chairman of the Board) des RTCs.

Auch ich hatte eine kurze Begegnung mit David Miscavige 1995 bei Veranstaltung der internationalen Vereinigung von Scientologen (IAS). Es war ein kurzes, aber sehr freundliches Gespräch mit ihm, dem Oberhaupt der Scientology-Religion.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s