Zensur! Die Deutungshoheit der westlichen Medien ist durch die Berichterstattung rund um die Ukraine arg in die Bedrängnis geraten. Nun zeigt sich dass die westlichen Medien zumindest keinen Deut besser sind als die russischen. Solange die Herde brav mitblöckte, konnte man die Kommentare ja offen und frei zugänglich machen. Nun wo aber die „blöden“ Schafe ihr eigenes Lied blöcken, kann man nicht mehr tatenlos zusehen und fängt an die Meinung zu „korrigieren“.
Der Krieg zwischen Medien und Lesern über die Deutungshoheit über die Vorgänge in der Ukraine nimmt zunehmend Fahrt auf. Es wird zensiert, gesperrt und gelöscht, dass es einem den Atem verschlägt. Ist den Propagandisten gar nicht bewusst, dass sie mit ihrem Krieg gegen die Leser, deren Eindruck, hier herrsche eine Meinungsdiktatur, nur verstärken und untermauern?
Die FAZ hat ihre ganz eigenen Konsequenzen gezogen und die Empfehlungsfunktion ihres Kommentarbereichs abgeschaltet. Konnte man bisher dort als registrierter Nutzer andere Kommentare empfehlen und die Liste der Kommentare nach den Meistempfohlenen sortieren, so fällt dieses doch sehr praktische Feature nun komplett weg.
Offenbar verspricht man sich davon, dass die Diskrepanz zwischen Redaktion und Lesern auf diese Weise nicht so unmittelbar zum Vorschein tritt.
so sah die FAZ vor der Abschaltung der Empfehlungen aus
Werte FAZ!
Welche Geisteshaltung offenbart ihr da eigentlich? Es ist doch einfach nur kindisch, sich die Decke über den Kopf…
Ursprünglichen Post anzeigen 63 weitere Wörter